Gabriela Christen

Gabriela Christen

Gabriela Christen

Als Ganzheitlich-Integrative Atemtherapeutin IKP bin ich beim EMR, ASCA und EGK registriert. Ausserdem bin ich aktives Mitglied des Atemfachverband Schweiz AFS.
Atemtherapie ist über die Zusatzversicherung von den meisten Krankenkassen anerkannt.

Nach mehrjähriger Managementtätigkeit im Bereich der Kommunikation in internationalen Firmen, bin ich seit Anfang 2005 selbständig tätig.


Aus- und Weiterbildungen
 

Atem- und Körpertherapie:


Atemtherapie
Dipl. Ganzheitlich-Integrative Atemtherapeutin IKP,
IKP Institut für Körperzentrierte Psychotherapie, CH-Zürich

Biorelease, Biodynamische Massage, Biodynamische Körpertherapie
Dipl. Biodynamische Körpertherapeutin,
Veronika Raich, Zentrum Biodynamik Basel, CH-Basel

Lomi-Massage
Hawaiianische Körperarbeit,
Andrea Kandler, D-Neusäss

Yogamassage
Fritz Zürcher, CH-Muttenz

Ausbildung zur Pilates-Trainerin
Polestar, CH-Basel
 

Achtsamkeitsarbeit:


MBSR und MBCT
Zertifizierte MBSR und MBCT Lehrerin, Dr. Linda Lehrhaupt,
Institut für Achtsamkeit & Stressbewältigung, D-Bedburg,
MBCT u.a. bei Prof. Mark G. Williams, University of Oxford, UK
Mitglied beim MBSR-Verband Schweiz

Zen & Achtsamkeit
Mitglied der fortlaufenden Zen & Achtsamkeit Studiengruppe von Linda Myoki Lehrhaupt, Sensei
Mitglied der Zen-Herz-Sangha (leitende Lehrerin Linda Myoki Lehrhaupt, Sensei)
Übermittlung des Dharmanamens Gabriela Myosho Christen durch Linda Myoki Lehrhaupt, Sensei

Achtsamkeit mit Kindern
Weiterbildung bei Dr. Cécile Cayla, Happy Panda Project (DE)

Yoga & Dharma
Einjährige Immersion-Weiterbildung (100 Std.)  bei Katchie Ananda (CH/USA) in buddhistischer Vipassana-Meditation (Linie der frühbuddhistischen Theravada Tradition von Jack Kornfield) sowie des Anusara-Yogas

 

Coaching / Consulting:


Ausbildung zum Coach / Consultant, Lane4, Bourne-End, UK
Middlesex University, London, UK , akkreditiert


Ich praktiziere seit vielen Jahren Zen sowie Yoga und nehme regelmässig an Retreats, Weiterbildungen, Super- und Intervisionen teil.

m-icon-print.png